Autor Thema: Fotos vom Nachwuchs  (Gelesen 177 mal)

Offline MrSaint

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Fotos vom Nachwuchs
« am: 16. August 2020, 23:22:08 »
Hallo in die Runde,

ich wollte mal hören, wie ihr zu Fotos vom Nachwuchs steht? Also nicht, wo der Nachwuchs drauf ist, sondern die er gemacht hat  ;D Mein Sohn (noch 5 Jahre alt) fängt auch an, mit seiner Kinderkamera Fotos zu machen. Und für einen 5jährigen kommen da teilweile sehr erstaunliche Bilder bei heraus, wo sich manch 18jähriger ne Scheibe von abschneiden könnte ;)

Wie Kinderkameras aber nun mal so sind, haben sie natürlich diverse Macken. Die von meinem Sohn, hat leider nen leichten Blaustich. Nicht sehr viel, aber manchmal wirkt es, als läge ein Filter drüber. Manchmal macht er mit meinem Handy oder meiner "normalen" Kamera Fotos, die dann natürlich besser sind.

Ich würde auf jeden Fall einen eigenen Account für meinen Junior anlegen und dann auch hin und wieder seine Fotos hochladen. Wenn das gewünscht. Aber so erreichen seine Fotos doch noch eine größere Reichweite als nur auf meiner lightrail-gallery.

Viele Grüße
Dierk

Offline Darth

  • , The
  • Globaler Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Fotos vom Nachwuchs
« Antwort #1 am: 19. August 2020, 13:44:29 »
Eine Möglichkeit wäre ja, den Blaustich am Computer zu korrigieren ;)
Sie werden sagen, wenn alle das täten,
dann läge die Menschheit doch brach
Wenn alle das täten, dann dächte man
über das Brachliegen ganz anders nach.

Offline MrSaint

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Fotos vom Nachwuchs
« Antwort #2 am: 19. August 2020, 16:01:21 »
Das habe ich schon versucht bzw ein Freund von mir. Es bleibt immer ein Rest übrig.

Man kann für Kinder eben nur eins haben: Gute Qualität oder Robustheit  ;D

Offline Turbo364

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Lokführer aus Leidenschaft ;)
Re: Fotos vom Nachwuchs
« Antwort #3 am: 28. August 2020, 11:41:54 »
Klingt doch gut :)
Bin gespannt auf die Meisterwerke von "MrSaintJunior" ;)