Autor Thema: Mehr Screener für MM-Trains  (Gelesen 1626 mal)

Offline Thomas M. Spitzner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Mehr Screener für MM-Trains
« am: 24. Oktober 2016, 18:29:02 »
Ich weiß nicht, wie Ihr als User das seht, aber ich habe ein wenig den Eindruck, dass das Screening der Bilderuploads in den vergangenen Tagen ein wenig zu sehr unter die Räder gekommen ist. Augenscheinlich gibt es einen aktiven Screener ( dessen Engagement ich persönlich auch sehr schätze ), und sobald dieser eine Screener nicht aktiv ist, passiert in Sachen Bilderdatenbank nichts. Zwar habe ich zwischenzeitllich immer mal wieder Administratoren oder Siteowner online gesehen, gescreent haben diese jedoch nicht. Gibt es gegenwärtig echt nur einen aktiven Screener für MM-Trains oder warum sind etwaige andere Screener so auffallend inaktiv? Wenn es denn nur einen Screener geben sollte, warum rekrutiert "man" nicht weitere Fotografen aus dem Kreis der Uploader? Immerhin: Die Datenbank ist bereits weit über 60.000 Bilder groß; das zieht Visitors an und die wollen auch stets und ständig neue Bilder sehen.....

Nur meine persönliche Meinung, aber möglicherweise nicht nur meine.......  :) :)

Thomas M. Spitzner

Offline Darth

  • , The
  • Globaler Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 366
Re: Mehr Screener für MM-Trains
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2016, 20:27:19 »
Hallo,

als Screener kann ich deinen Eindruck durchaus nachvollziehen. In der Theorie gibt es auch mindestens ein halbes Dutzend User die freischalten können, allerdings sind das in der Regel Karteileichen. De facto ist MMT ein Ein-Mann-Betrieb. Bzw. zwei, einer macht die Arbeit, ein anderer bezahlt den ganzen Spaß (Webspace etc.)

Wenn ich dann mal ein paar Tage nicht kann, dann tut sich nichts. Wobei jetzt in letzter Zeit allerdings auch ein reger Zustrom von Bildern herrscht, da fiel das nochmal deutlich mehr auf. Wie sich das auf die Schnelle ändern ließe, weiß ich leider auch nicht. Kann auch keinen weiteren Mitarbeiter aus dem Ärmel zaubern.

MfG, Mike
Sie werden sagen, wenn alle das täten,
dann läge die Menschheit doch brach
Wenn alle das täten, dann dächte man
über das Brachliegen ganz anders nach.

Offline Turbo364

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Lokführer aus Leidenschaft ;)
Re: Mehr Screener für MM-Trains
« Antwort #2 am: 07. November 2016, 23:28:35 »
Jetzt wo ich das hier so lese.
Das Forum ist ja leider sehr tot...
Einfach mal öffentlich rumfragen. Wenn Mitarbeiter gebraucht werden, einfach mal die aktiven Leute mal persönlich ansprechen. Ich habe zwar nicht immer all zu viel Zeit, aber sowas wie Kategorien erstellen, Bilder umsortieren, Bilder richtig einsortieren, das macht mir eigentlich schon Spaß. Und freischalten könnte ich ab und zu auch mal machen wenn mal kein anderer kann. Da findet ich immer mal Zeit.

Wie stehts um die Finanzen? Ich weiß zwar nicht wer zahlt, wie viel zahlt etc. Aber da Otto-Normaluser davon nichts mitbekommt, wie sollte man sich darüber Gedanken machen?!
Wenns wirklich zu teuer würde hätte ich auch nichts dagegen, etwas dabei zu tun.
Weil ganz ehrlich: Es ist UNSER Gemeinsames Hobby, und JEDER sollte auch, wo er kann, dabei etwas mithelfen. Wir sind ja nicht bei DSO! Und: Je mehr mithelfen, destoweniger Arbeit ist es für den Einzelnen.

Es Grüßt euch Dennis

Offline Darth

  • , The
  • Globaler Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 366
Re: Mehr Screener für MM-Trains
« Antwort #3 am: 08. November 2016, 10:53:07 »
Sehe ich grundsätzlich sehr ähnlich. Was die M&M's da so abdrücken müssen jeden Monat, das würde mich auch mal interessieren. Dürfte so einiges sein. Jedenfalls gab es vor vielen Jahren schon den Versuch, dem ein paar Werbeeinnahmen entgegenzustellen, der dann aber schnell eingestellt wurde mangels Erfolgs.

Was Mitarbeiter angeht, ich denke da haben wir jetzt erstmal genug. Und Kategorien verwalten, das hab' ich Thomas auch "verboten". Nicht weil ich denke dass mein System (bzw. strenggenommen ist es Ulrichs soweit ich weiß) das beste ist, aber das gibt nur Chaos wenn da mehrere für zuständig sind und ihre eigenen Vorstellungen umsetzen. Hatten wir alles schonmal. Ich sag' nur die Dortmunder N8 in drei verschiedene Kategorien... man stelle sich das für Köln vor.. a.d.S.

Bezüglich deiner PM, am liebsten wäre mir ja, das Forum dafür wieder zum Leben zu erwecken. Dafür eine eigene Bilderkategorie, da kann ich mir kaum vorstellen dass das funktioniert. Meistens entstehen solche Diskussionen ja bei ganz normalen Fotos.

VG, Mike
Sie werden sagen, wenn alle das täten,
dann läge die Menschheit doch brach
Wenn alle das täten, dann dächte man
über das Brachliegen ganz anders nach.

Offline Turbo364

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Lokführer aus Leidenschaft ;)
Re: Mehr Screener für MM-Trains
« Antwort #4 am: 08. November 2016, 11:03:50 »
Die Galerie basiert ja auf http://www.4homepages.de/.

Und dort wird erwähnt "Free for private and non-commercial use". Theoretisch ist es kostenlos...


Offline Darth

  • , The
  • Globaler Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 366
Re: Mehr Screener für MM-Trains
« Antwort #5 am: 08. November 2016, 11:34:40 »
Ja, die Galeriesoftware ist kostenlos, aber der Webspace auf dem die ganzen Bilder liegen ist es nicht. ;)
Sie werden sagen, wenn alle das täten,
dann läge die Menschheit doch brach
Wenn alle das täten, dann dächte man
über das Brachliegen ganz anders nach.

Offline MAN_NL263

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Mehr Screener für MM-Trains
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2016, 15:39:25 »
Sooo jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort.
Ich habe eigentlich relativ viel Zeit, könnte mich um das Freischalten also auch gerne mit kümmern.
Aaaber: Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass B80D2320, B100S_2120, Dennis, Mike, Ich, Markus Vogelfänger, Thomas M.Spitzner und Ulrich Kissmann mehr oder weniger die einzigen sind, die hier relmäßig Bilder hochladen.

Offline Turbo364

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Lokführer aus Leidenschaft ;)
Re: Mehr Screener für MM-Trains
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2016, 21:13:58 »
Das reicht ja auch vollkommen aus.
So ne kleine Gallerie mit wenigen Nutzern ist doch viel Persönlicher als so ein Laden wie DSO zum Beispiel...
Es ist wie aus dem alltäglichen Leben: Groß ist nicht meistens gut, lieber kleiner und dafür stimmt die Technik :p

Gruß Dennis

Offline MAN_NL263

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Mehr Screener für MM-Trains
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2016, 13:16:50 »
Das stimmt natürlich auch wiederum. Aber an Phototrans.eu, wem das hier was sagt, sieht man aber ganz gut, dass wirklich große Sachen auch gut laufen können.
Es kommt halt immer drauf an, wenn man sich das Nahverkehsforum so anschaut, wo ein gewisser Admin sich selbst als den Unumstrittenen Herrscher des Forums sieht und sich die Nutzer untereinander zerfleischen wie bei DSO, liegt es wohl im allgemeinen daran, dass Foren wenn sie zu groß werden einfach nur noch Schlechtfelder für komische Idioten sind, während bei so Gallerien/Datenbanken auch bei vielen nutzern alles soweit läuft. Gut bei Phototrans merkt man langsam, dass es bei zig millionen Bildern und nochmal zigmillionen Datensätzen langsam wirklich langsam wird was die Ladezeiten angeht, aber dafür ist mehr oder weniger die ganze Welt da vertreten.

Offline B80D2321

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Mehr Screener für MM-Trains
« Antwort #9 am: 22. Dezember 2016, 13:33:45 »
Also ich bin der Meinung, dass gerade dieser kleine Stil mm-trains ausmacht. Man kennt alle aktiven User und trotzdem ist es nicht so, dass nur alle zwei Wochen mal was neues hochgeladen wird (wobei mir das mit den Bildern in der letzten Zeit schon etwas zu viel wird).
Auch sehe ich eigentlich keinen Bedarf an neuen Screenern/Admins, wann immer ich etwas hochlade wird es innerhalb von maximal 24 Stunden bearbeitet, läuft also alles.

Ich sehe also keinen Änderungsbedarf. ;-)

Offline B100S_2120

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
  • 1996 | (3)(31) Hammerbrooklyn & Harrisburg Local
Re: Mehr Screener für MM-Trains
« Antwort #10 am: 22. Dezember 2016, 13:41:23 »
Ich mach das mal ganz kurz: Ich sehe in keinen Belangen Änderungsbedarf. Freischalten geht auch im Moment schön schnell, da brauchen wir keinen weiteren Screener. Sonst haben wir ja bald nur noch solche.

Offline Darth

  • , The
  • Globaler Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 366
Re: Mehr Screener für MM-Trains
« Antwort #11 am: 22. Dezember 2016, 14:16:48 »
Das war auch mein Gedanke. 15 User, davon 10 Admins, das ist es nicht. Ein Schiff auf dem jeder Kapitän ist kommt nicht weit.
Sie werden sagen, wenn alle das täten,
dann läge die Menschheit doch brach
Wenn alle das täten, dann dächte man
über das Brachliegen ganz anders nach.