Autor Thema: WICHTIG: Hinweis zum Verlinken von Bildern -> SessionID  (Gelesen 4027 mal)

Offline Stefan

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 228
WICHTIG: Hinweis zum Verlinken von Bildern -> SessionID
« am: 01. November 2007, 10:05:54 »
Nachdem dieses "Problem" in letzter Zeit wieder häufiger aufgetreten ist, gibt es hier noch einmal einen Hinweis, wie man Bilder von MM-Trains.de richtig verlinkt.

Viele User geben bei Verlinkungen auch die sog. SessionID mit an.

Bitte beachtet:
Die SessionID ist eine geheime Nummer, die euer Webbrowser nach dem Aufrufen der Seite erstellt, aus der Dritte allerdings euer Passwort und Benutzernamen generieren können, um sich damit dann bei MM-Trains.de einzuloggen.

Hier seht ihr die Adressleiste eines Browsers. Hinter der image_id=.... findet ihr die sog. "sessionID" (ein ziemlich langer Zahlenblock).



Wenn ihr also auf ein bestimmtes Bild in der Gallery linken möchtet denkt also immer daran, dass ihr den Teil ab dem "&" (kaufmännisches UND) nicht mitkopiert - in eurem eigenen Interesse!

Update: Einige scheinen es immer noch nicht verstanden zu haben.
Leute, es ist alleine in eurem Interesse, diese Daten nicht öffentlich zur Verfügung zu stellen. Aus der SessionID kann man eure persönlichen Daten, Anmeldedaten und Passwörter generieren und somit mit eurem Account Beiträge schreiben, Bilder hochladen, etc... Wir weisen darauf hin, dass wir so etwas nicht überprüfen können und natürlich entsprechende Maßnahmen treffen werden. Also nehmt es ernst!
« Letzte Änderung: 27. April 2008, 14:18:20 von Stefan »