Autor Thema: neue Startseite  (Gelesen 2853 mal)

Offline ulrich

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
neue Startseite
« am: 29. April 2013, 23:21:53 »
Wie ihr wohl schon gesehen habt gibt es seit gestern Abend eine neue Kat.-Aufteilung.

Die Startseite war leider mittlerweile so überladen dass ich die Anlegung der Fernbus-Kategorien dazu genutzt habe die Startseite zu vereinfachen.

Nachwievor ist z.B. "ÖPNV in Deutschland" mit einem Mausklick erreichbar, für das Aufrufen der Bundesländer oder Städte muss man jedoch zweimal klicken.

Ich finde es jedoch nicht so wichtig dass man die KVB sofort vom Startbildschirm aus erreichen muss sondern halte 2 mal klicken für durchaus annehmbar.

Man wird sich daran gewöhnen, da bin ich mir sehr sicher!
« Letzte Änderung: 30. April 2013, 09:03:33 von ulrich »

Mikk

  • Gast
Re: neue Startseite
« Antwort #1 am: 01. Juni 2013, 14:24:04 »
Find' ich gut. Langfristig wäre es vielleicht noch ein Ziel, innerhalb der DB-Kategorie mal umzubauen. Die Unterteilung der Loks nach Unternehmensbereichen halte ich für ziemlich ungünstig. Bedeutet mitunter dass ein und die selbe Lok in verschiedenen Kategorien landet abhängig davon, was für Waggons sie zieht.

Würde es eher nach Antriebsart regeln.

Offline ulrich

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: neue Startseite
« Antwort #2 am: 02. Juni 2013, 22:21:32 »
Das freut mich zu hören!

Diese Aufteilung nach Antriebsarten habe ich in meiner eigenen Seite schon gemacht, finde ich besser als die Aufteilung nach Betriebsbereichen.

Offline ulrich

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: neue Startseite
« Antwort #3 am: 11. Juni 2013, 21:09:00 »
Ich habe die Bahn-Kategorien jetzt auch umgestellt, ich muss nur noch die Doppelkat. zusammenführen.