Autor Thema: Warum neue Bildmaße?  (Gelesen 2918 mal)

Offline MrSaint

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Warum neue Bildmaße?
« am: 08. April 2013, 01:24:34 »
Hallo zusammen,

ich habe früher öfter Bilder hier hochgeladen und war aus privaten Gründen länger nicht hier. Jetzt habe ich vor einiger Zeit auch Bilder hochgeladen. Heute wollte ich erneut Bilder uploaden und es geht nur noch mit einer Breite von 1000 Pixeln. Warum?

Gängig ist überall ein Maß von 1024 Pixeln. Da ich selbst auch eine Galerie betreibe wie z.B. Ulrich, lade ich dort meine Bilder hoch. Aber ich habe das übliche Maß von 1024 Pixeln. Es ist natürlich schade, dass Ihr mit diesem exotischen Maß von 1000 Pixeln aus der Reihe tanzt. Es ist unpraktisch Bilder in zwei Größen zu formatieren und ich würde eigentlich auch wieder gerne mehr Bilder hier präsentieren.

Offline James Chakotay

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
    • James Chakotay's Unterhaltungskanal
Re: Warum neue Bildmaße?
« Antwort #1 am: 08. April 2013, 19:13:31 »
Soweit ich weiß, schluckt mm-trains immernoch 1024er Bilder. Bin aber nicht sicher, da ich aktuell nichts hochlade.
Jeden, oder fast jeden tag ein neues Video auf:
http://www.youtube.com/user/JamesChakotay

Offline ulrich

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Warum neue Bildmaße?
« Antwort #2 am: 08. April 2013, 21:27:32 »
Ja, MM nimmt immer noch 1024malxx-Bilder an.

Meine Bilder sind selber in dem Format!

WIe lautet denn die genau Fehlermeldung bei Dir?

Offline MrSaint

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Warum neue Bildmaße?
« Antwort #3 am: 09. April 2013, 09:49:50 »
Bei einigen Bildern kommt die Meldung, dass sie zu groß sind.

ich werde dann mal checken ob die evtl zu viele kb haben.

Aber Danke schon mal für die Info  :)

Offline Markus

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 113
    • MM-Trains
Re: Warum neue Bildmaße?
« Antwort #4 am: 09. April 2013, 18:50:00 »
Die Geschichte mit den 1000px Breite hatten wir damals mal so festgelegt, weil dann die Galerie auf nem 1024er Monitor ohne horizontalen Scrollbalken angezeigt werden kann. Das Maß gilt aber nicht erst seit gestern sondern seit 2007.
Trotz alledem sind im Hintergrund die Maximalmaße auf 1280x1024 und 500kb gesetzt. 1024er Bilder klappen also problemlos.

EDIT: So, jetzt hab ich offiziell 1024x960 "erlaubt".  8)
« Letzte Änderung: 09. April 2013, 18:56:20 von Markus »
Viele Grüße
Markus