Autor Thema: Wo ist meine 146 229-0?  (Gelesen 4148 mal)

Offline 66 lieber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Wo ist meine 146 229-0?
« am: 30. September 2007, 00:49:45 »
Nein ich meine nicht die mit der BWT-Webung (http://www.mm-trains.de/details.php?image_id=26263). Ich hatte sie auch noch in normaler Frontansicht hochgeladen, wo ist sie hin?
Werde sie jetzt nochmal uploaden!

Offline Stefan

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Wo ist meine 146 229-0?
« Antwort #1 am: 30. September 2007, 11:19:11 »
Leute, was soll das? Ihr wisst doch, dass wir keine Rechenschaft darüber ablegen & auch keine Erklärungen abgeben, welche Bilder freigeschaltet werden/welche nicht und welche Bilder ggf. abhanden kommen...

Offline 66 lieber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Wo ist meine 146 229-0?
« Antwort #2 am: 30. September 2007, 13:59:54 »
Ich verlange keine Rechenschaft oder anderes!
Ich würde viel mehr mal gerne wissen, ob ihr ein einheitliches Schmema habt, um zu entscheiden, ob das Bild freigeschaltet wird oder nicht. Soeit ich das nämlich jetzt interpretiere, scheint der eine keine Rücklicht-Bilder zu akzeptieren, aber der andere doch wieder.

Möge mir dann einer erklären warum dieses Bild von mir: http://www.mm-trains.de/details.php?image_id=23094 freigeschaltet wurde?
« Letzte Änderung: 30. September 2007, 14:02:43 von 66 lieber »

Offline Stefan

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Wo ist meine 146 229-0?
« Antwort #3 am: 30. September 2007, 17:14:24 »
Nein, diese Regel gibt es definitiv nicht.

Ich kenne etliche Fotos mit Nachschuss, die auch noch online sind.

Die einzigsten Regeln, die es gibt, wiederhole ich gerne noch einmal:

Gelöscht werden schlecht gewählte Motive (vermeidbar verdeckte oder abgeschnittene Objekte), unscharfe oder verwackelte Bilder, über/unterbelichtete Bilder oder stark verfälschte Farben und durch unsachgemäßes Verkleinern verfälschte Bilder.

Die Auslegung, in wieweit ein Bild diese Kriterien erfüllt (oder eben nicht erfüllt) ist bei jedem Menschen anders. Das sehen du und ich wahrscheinlich genauso unterschiedlich wie jeder der anderen Admins. Eine einheitliche Regelung wirst du nirgends erhalten!

Offline 66 lieber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Wo ist meine 146 229-0?
« Antwort #4 am: 30. September 2007, 18:28:55 »
Wenn du da der absoluten Meinung bist sie löschen zu müssen, bitte es ist u.a. deine HP da "halte ich mich raus".

Jedoch würde ich mal über das Thema Willkür nachdenken. Jeder einzelne von euch Admins scheint hier sein eigenes Ding zu machen - hört sich was scharf formuliert an, ist aber so.

Ich an eurer Stelle würd' mal drüber nachdenken.
« Letzte Änderung: 30. September 2007, 20:19:13 von 66 lieber »

Offline Christoph

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • wächi.de
Re: Wo ist meine 146 229-0?
« Antwort #5 am: 30. September 2007, 20:54:28 »
Jedoch würde ich mal über das Thema Willkür nachdenken. Jeder einzelne von euch Admins scheint hier sein eigenes Ding zu machen - hört sich was scharf formuliert an, ist aber so.

Ich an eurer Stelle würd' mal drüber nachdenken.

Wenn du eine eigene Seite mit Bildergalerie betreibst, kannst du ja auch frei entscheiden, was du veröffentlichen willst und was nicht.

Denk mal über dein Leben nach und du wirst feststellen, dass auch in deinem Leben Willkür eine Rolle spielt. Ist zwar nicht dasselbe wie ein Bild freizuschalten, aber im Endeffekt läuft es aufs selbe raus.

Wenn du nicht damit leben kannst, dass mal ein Bild nicht freigeschaltet wird, dann empfehl' ich dir, gar keine Bilder mehr hochzuladen. Ist zwar schade drum, aber ich könnt's nicht ändern. Ich hab auch schon genug Bilder gehabt, die nicht freigeschaltet wurden und hab dann auch nicht gleich das Forum vollgepostet warum mein Foto xy nicht freigeschaltet wurde, sondern hab *glaub ich* einmal kurz über ICQ nachgefragt oder was weiß ich ob und wie ich mal nachfragte. Mir ist es im Übrigen mittlerweile relativ egal, ob alle meine hochgeladenen Bilder freigeschaltet werden oder nicht ...

tztztz schon wieder viel zu viel geschrieben  ;D
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius

Offline 66 lieber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Wo ist meine 146 229-0?
« Antwort #6 am: 30. September 2007, 21:05:48 »
Huhu, hier gehts nicht um MEIN Leben, sondern um die Seite www.mm-trains.de . Mein Leben hat doch hier niemanden was anzugehen, oder sollte ich mich da irren?

Hier geht es primär um den Fall, dass jeder Admin "macht was er will" und es eben KEINE bzw. eine sehr beschränkte Regelung des Freischaltens für Bilder gibt. Wenn die Admins keine kritik vertragen haben sie eben Pech gehabt.

Offline Christoph

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • wächi.de
Re: Wo ist meine 146 229-0?
« Antwort #7 am: 30. September 2007, 22:38:17 »
Ich hab nicht gesagt, dass es um dein Leben geht. Ich hab das ganze lediglich miteinander verglichen. Aber so wie du dich hier aufführst kommt mir das ganze schon so vor, als ginge es um dein Leben. Im Übrigen: gerade da es um die Seite mm-trains.de geht, liegt es ja wohl nicht bei dir zu entscheiden, was auf dieser Seite passiert. Wenn Markus und Michael die Seite morgen dicht machen würden (worauf ich nicht hoffe), dann könntest du nichts dagegen machen, da es nicht in deiner Entscheidungsgewalt liegt. Klar soweit?

Du machst doch bestimmt auch was du willst und nicht was die anderen wollen, dass du machen sollst. Unterschiedliche Ansichten haben noch keinem geschadet, wir sind hier in einem freien Land, wo jeder seine eigene Meinung sagen kann und die von Stefan ist halt, dass das Bild nicht freigeschaltet wurde, weil ... .

Und ich glaub auch gerade, dass du hier keine Kritik vertragen kannst und dann:
ha[st] [du] eben Pech gehabt.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius

Offline 66 lieber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Wo ist meine 146 229-0?
« Antwort #8 am: 30. September 2007, 23:04:10 »
"Denk mal über dein Leben nach und du wirst feststellen, dass auch in deinem Leben Willkür eine Rolle spielt. Ist zwar nicht dasselbe wie ein Bild freizuschalten, aber im Endeffekt läuft es aufs selbe raus." Zitat Dorfgänxxta 20h54.

Ja eben, und du vergleichst mit einem Leben, was du nicht kennst.
Nein, mir geht es nicht um mein Leben, sondern ich wollte mal klarstellen, wie es in Sachen Bilder freischalten, hier auf MM ist und nichts anderes.
Ich würde auch nichts dagegen machen wollen, weil ich eben keine Entscheidungsmacht habe. Und was hier zu passieren hat, habe ich nie geschrieben, sondern eher die Sachverhalte.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob das Bild freigeschaltet wird, oder nicht; es hat, zumindest lt. der Meinung eines Admins, gute Qualitäten.

Wenn man jedoch ZUSAMMEN eine Seite betreibt sollte man sich auch ZUSAMMEN darauf einigen, welche Blder freigeschaltet werde, welche nicht. Da wird die Meinungsfreiheit des einzelnen durch Kriterien, die in der Gruppe beschlossen wurden beschränkt.

Offline Stefan

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Wo ist meine 146 229-0?
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2007, 20:40:59 »
Ich gebe Dorfgängsta Recht - hier geht es ja schon gar nicht mehr um dein Bild, sondern darum dass du ein Problem damit hast, wenn du deinen Willen nicht durchgesetzt bekommst. Wir löschen tagtäglich etliche Fotos, und kaum einen juckts...

Ganz besonders faszinieren mich Menschen (jetzt bloß net wörtlich nehmen!), die unheimlich gut im Austeilen sind, wenns um andere Fotos geht und die ersten in der Reihe sind, die nach einer Verschärfung schreien - und sobald sie mal kritisiert werden, dies selbst absolut nicht ertragen können. Das zeigt mir der gesamte Verlauf dieses "Gesprächs". Uns Willkür vorzuwerfen, ist unter diesem Gesichtspunkt wirklich lachhaft.

Ich sage dir nochmal: Wie willst du eine einheitliche Linie finden??? Alleine der Satz
Zitat von: 66 Lieber
es hat, zumindest lt. der Meinung eines Admins, gute Qualitäten.
zeigt doch, dass Kunst (und dazu gehört Fotografie auch) ein sehr dehnbarer Begriff ist, den man nie vereinheitlichen kann.
Wenn ich die Entscheidungsmacht hätte, würde ich die Hälfte der deutschen Museen damit ausrümpeln, wofür andere Millionen zahlen.

Übrigens, nur so am Rande: Ich kenne das von dir angesprochene Foto noch nichtmal und habs noch nie gesehen. Und trotzdem stelle ich mich vor meine Admin-Kollegen, denn sie haben mit sicherheit eine richtige Entscheidung getroffen.
Zumal es von der besagten Lok bereits drei Fotos gibt:
Klick1
Klick2
Klick3

Ich sage es ganz offen: Akzeptiert es - oder lasst es und bleibt weg.

Offline James Chakotay

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
    • James Chakotay's Unterhaltungskanal
Re: Wo ist meine 146 229-0?
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2007, 08:25:25 »
http://www.mm-trains.de/details.php?image_id=26329

Sowas zeigt ihr und gute Bilder werden gelöscht. Sowas find ich toll. Hier gehts qualitativ echt den Bach runter. Sorry das ich das so sage, aber is so. Werdet euch einig.
*ironie ein* Unverschämt bin ich, weiß ich. *ironie aus*
Jeden, oder fast jeden tag ein neues Video auf:
http://www.youtube.com/user/JamesChakotay

Offline Stefan

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Wo ist meine 146 229-0?
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2007, 12:42:41 »
@Brot

1.) Kennst du das Bild, um das es geht?
2.) Welche guten Bilder werden gelöscht?
3.) Ist das von dir verlinkte Bild vom selben User, der bereits diesen Thread eröffnet hat. Ich soll deiner Meinung nach also dieses Bild löschen, damit wir direkt den nächsten Mecker-Thread am Hals haben und du am Ende wieder schreiben kannst, es geht hier alles den Bach runter...? Damit hast du dir gerade eben deine Aussage selbst unglaubwürdig gemacht.

Noch jemand, der gerne sagen möchte, wie Willkürlich wir sind, wie ätzend die Seite ist und wie doof das System und die Admins sind? Ihr habt jetzt die Chance, nur keine Scheu, nur raus damit.

Muss man glaub ich nicht wirklich verstehen.

Offline 66 lieber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Wo ist meine 146 229-0?
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2007, 20:21:54 »
@Brot


3.) Ist das von dir verlinkte Bild vom selben User, der bereits diesen Thread eröffnet hat.

Sach mal Stefan, ich glaub es geht dir zu gut?
Dieses, von brot verlinkte, Bild (http://www.mm-trains.de/details.php?image_id=26329) ist nciht von mir sondern vom User Namens "9021".
Ich hab meinen Namen in der Gallery von Michael ändern lassen, hat er netterweise gemacht, und heiße jetzt "JPJ" und nicht mehr, wie früher "66 lieber" zumindest in der Galerie, hier heiße ich noch, klar zu erkennen, "66 lieber".

Offline Stefan

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Wo ist meine 146 229-0?
« Antwort #13 am: 05. Oktober 2007, 03:38:48 »
Ok, man muss seine Fehler auchmal zugeben können...

Beim ersten Klick war ich mir noch sicher, dass Bernd das von mir als drittes verlinkte Bild meinte, was wohl oder übel nicht stimmte. Daher geht meine Entschuldigung an Bernd, ich muss das, was ich an ihn geschrieben habe, wieder zurücknehmen.

Trotzdem bleibe ich dabei: Jeder dieser Threads, und besonders dieser, ist für mich eine Farce, endet immer mit den gleichen Vorwürfen und damit, dass jeder meint, immer wieder einen draufsetzen zu müssen, wie pöööööse, pöööööse wir Admins doch sind, und wie ungerecht das alles doch ist. Wer Verantwortung und "Macht" hat, hat nicht immer nur Freunde. Damit können wir alle leben. Die ständigen Quengeleien nehmen wir zwar zur Kenntnis, aber sie kommen a) immer von den selben und b) kommen sie einfach zu oft, als dass man sie als Anlass nehmen könnte, etwas zu ändern.

Und ja, mir geht es gut.

Offline James Chakotay

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
    • James Chakotay's Unterhaltungskanal
Re: Wo ist meine 146 229-0?
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2007, 16:24:10 »
Sorry aber die Entschuldigung kannste dir hinstecken wo es dunkel ist. Die seite hier ist in letzter Zeit echt fürn Arsch geworden. Wer das nicht zugibt verschließt seine Augen vor offensichtlichen Tatsachen. Ich bin Asi, weiß ich, steh ich zu, is auch gut so.
Und ja ich kenne das Bild um das es geht.
Jeden, oder fast jeden tag ein neues Video auf:
http://www.youtube.com/user/JamesChakotay