Autor Thema: Neue Kategorien  (Gelesen 82236 mal)

Offline Turbo364

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Lokführer aus Leidenschaft ;)
Re: Neue Kategorien
« Antwort #735 am: 18. Januar 2018, 21:31:08 »
@ Benedikt:
Aber RVK ist unter Köln einsortiert; und was hat ein Rumtreiber Reisen-Schulbus, der in Elsdorf fährt mit Köln zu tun?  ::)

Jedenfalls... das einsortieren hier ist natürlich kompliziert. Gut wäre ja vielleicht ein Ordner pro Busunternehmen.
Grundsätzlich alles nach Unternehmen anstatt Städten sortieren?

http://www.mm-trains.de/categories.php?cat_id=896&page=1
Jedenfalls könnte ja diese Zufallsansammlung von Bildern etwas sortiert werden. Also erstmal alle Busse die mit BM anfangen nach Rhein-Erft-Kreis. Und dann mal sehen was übrig bleibt :D :D

LG Dennis

Offline Darth

  • Alpha <br> Omega
  • Globaler Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 267
Re: Neue Kategorien
« Antwort #736 am: 19. Januar 2018, 00:10:44 »
Gab's nicht auch mal ne Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft, REVK?
Sie werden sagen, wenn alle das täten,
dann läge die Menschheit doch brach
Wenn alle das täten, dann dächte man
über das Brachliegen ganz anders nach.

Offline B80D2321

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Neue Kategorien
« Antwort #737 am: 19. Januar 2018, 14:09:32 »
@Dennis:
Das ist halt die Frage ob man nach Unternehmen oder nach Ort sortiert.
Wenn man es nach Unternehmen sortiert wäre dein Beispielbus da durchaus gut aufgehoben, da er ja im Auftrag der RVK unterwegs ist (wobei man dann vielleicht überlegen sollte die RVK aus der Köln-Kategorie rauszuziehen).
Wenn man es aber nach Ort sortiert, wäre er im Rhein-Erft-Kreis-Ordner richtig.

@Mike:
Falls du die REVG meinst, die gibt es immer noch ;) Die fahren allerdings (noch) nicht selber, sondern haben das Fahren an die RVK übertragen, die wiederrum (teilweise) Subunternehmer dafür beauftragt hat.
Das ändert sich allerdings ab Ende diesen Jahres alles. Da der Busbetrieb im Rhein-Erft-Kreis vom Kreistag direkt an die REVG vergeben wurde, ist das bisherige Prinzip (Beauftragung der RVK für die Fahrten) nicht mehr zulässig. Die REVG fährt dann mindestens 51% der Fahrten selber, den Rest kann sie an Subunternehmer vergeben. Die RVK ist ab dann allerdings (wie ich finde leider) raus.
Man merkt, alles recht kompliziert hier ^^

Offline Turbo364

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Lokführer aus Leidenschaft ;)
Re: Neue Kategorien
« Antwort #738 am: 20. Januar 2018, 18:53:53 »
Beschaffen die dann auch komplett neue Busse?
Oder wird mit Altmaterial gefahren a la Schulbusse in Bergheim, Kerpen und Co.?

Offline Turbo364

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Lokführer aus Leidenschaft ;)
Re: Neue Kategorien
« Antwort #739 am: 09. März 2018, 20:08:58 »
Hey,

brauchen wir in Mitteldeutsche Regiobahn wirklich für drei Bilder noch diesen komischen Elektrofahrzeuge-Unterordner? Also der kann ja wirklich mal weg  ;D
http://www.mm-trains.de/categories.php?cat_id=2694

VG Dennis

Offline Darth

  • Alpha <br> Omega
  • Globaler Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 267
Re: Neue Kategorien
« Antwort #740 am: 09. März 2018, 22:01:11 »
irgendwann sind es vllt mal mehr, dann ist man froh wenn man sie hat und nicht nach Kalifornien fliegen muss um sie zu sortieren ;)
« Letzte Änderung: 09. März 2018, 22:04:49 von Darth »
Sie werden sagen, wenn alle das täten,
dann läge die Menschheit doch brach
Wenn alle das täten, dann dächte man
über das Brachliegen ganz anders nach.