Autor Thema: MM-trains defekt  (Gelesen 4329 mal)

Offline ulrich

• Globaler Moderator
  • Hero Member
MM-trains defekt
« am: 19. Mai 2010, 19:05:57 »
Ein Hinweis: bei allen Bildern kann man nur noch das Vorschaubild sehen, beim Großbild steht überall nur noch "File not found".

Offline Markus

• Administrator
  • Full Member
    • MM-Trains
Re: MM-trains defekt
« Antwort #1 am: 19. Mai 2010, 21:05:09 »
Hallo!
Leider hat sich in den Bilderordner auf dem Server ein Script eingeschleust, mit dem Spammails verschickt wurden. Deshalb ist der gesamte Ordner von unserem Provider gesperrt worden, teilte man mir eben per Mail mit.
Wir müssen jetzt alle Dateien und Ordner manuell überprüfen damit der Ordner wieder freigeschaltet werden kann.
Wie lange das dauern wird, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt leider überhaupt nicht abschätzen.

Wenn ich etwas mehr dazu sagen kann, werde ich entsprechende Informationen hier posten.
Viele Grüße
Markus

Offline Eisenbahner

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 19. Mai 2010, 21:31:58 »
kann ich auf den ORdner zugreifen?

Hexemer

• Gast
« Antwort #3 am: 22. Mai 2010, 10:21:15 »
Ich habe 4x die gleiche Spammmail an die hier hinterlegte Adresse bekommen. 4images muss endlich sicherer werden!

Offline ulrich

• Globaler Moderator
  • Hero Member
« Antwort #4 am: 23. Mai 2010, 19:01:41 »
Ich glaube dass unsere Admins sehr gewissenhaft arbeiten, aber schliesslich ist das hier nur eine Hobbyseite und keine Hochsicherheits-Bankingseite.

Da man hier Bilder, Sounds, Videos usw hochladen kann ist es durchaus möglich dass mal ein schwarzes Schaf Müll mit hochlädt.

Offline Eisenbahner

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 24. Mai 2010, 00:22:54 »
@ulrich: MZ Tram hat schon nicht unrecht, in sachen Sicherheit ist 4images als GRundsystem aller Gallerien leider ein Schweizer Käse. Da ist schnell Müll eingeschleust. Dafür können wir Admins nichts, das ist dann Aufgabe des TEams von 4images, allerdings kostet das auch nichts und updates einzubauen kosten immer sehr viel Zeit.

Offline Markus

• Administrator
  • Full Member
    • MM-Trains
« Antwort #6 am: 24. Mai 2010, 11:57:26 »
So, nochmal eine kleine Rückmeldung von mir ...
Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, geht die Galerie heute noch wieder online :)
Viele Grüße
Markus

Offline ulrich

• Globaler Moderator
  • Hero Member
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2011, 17:55:59 »
Gestern Nachmittag, also Sonntag, gab es mehrere Stunden zu Ladeproblemen bei MM-Trains, dasselbe war auch bei meiner Seite passiert.

Da wir beide unseren Speicherplatz beim selben Anbieter haben und sogar den Besucherzähler bei derselben Firma haben war es interessant zu erfahren woran es lag.

Daher habe ich meine Datenbank vom Webspaceanbieter prüfen lassen und es stellte sich heraus dass "X-Stat" gestern massive Probleme machte und über Stunden nicht verfügbar war.

Nachdem die ihr Problem im Griff hatten klappten beide Seiten wieder einwandfrei!